Privileg 450555 (Retro)

⭐️ 4.8 / 5 (420 Bewertungen)

🏆 Nummer: 4 von 337 (Mehr sehen)

Reseller Total price Read more
80,00 € Zum shop
80,00 € Zum shop
9.5

5
Leistungsstufen

liter
Liter-Garraum

700 W
Leistung

cm
Durchmesser Drehteller

44 cm
Breite

26 cm
Tiefe

36 cm
Höhe

kg
Gewicht

Das Feedback unserer Benutzer

Anne

Die Mikrowelle hat eine wunderschöne Farbe - deshalb habe ich mich für sie entschieden. Sie funktioniert wie erwartet und auch die Bedienung ist nicht besonders kompliziert. Trotz ihrer geringen Größe und Gewicht bietet sie ausreichend Platz im Garraum und steht stabil auf der Arbeitsfläche. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Mikrowelle, die sich beim Öffnen der Tür immer verschob und man aufpassen musste, ist das bei diesem Gerät nicht der Fall.

Stefanie

Ich habe lange nach einer neuen Mikrowelle gesucht, aber wie es so oft ist, das Beste gibt es nur bei Otto. Als ich die Mikrowelle in Rot sah, war es um mich geschehen. Sie verzaubert einen mit ihrem Design und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe. Ich habe sie schon zum Auftauen, Aufbacken von Brötchen und zum Erhitzen von Speisen genutzt und alles hat einwandfrei funktioniert. Das Licht im Inneren der Mikrowelle ist sehr hell, was ich als sehr praktisch empfinde. Besonders toll finde ich, dass die Bedienung selbsterklärend ist und alles reibungslos klappt. Die Nutzung macht einfach Spaß. Ich würde die Mikrowelle immer wieder kaufen.


Technische Daten

Leistungsstufen5
Liter-Garraum Liter
Leistung700 W
Durchmesser Drehteller cm

Maße und Gewicht

Höhe 44 cm
Breite 36 cm
Tiefe 26 cm
Gewicht  kg

Technische Merkmale

Programme
Besondere Merkmale

Privileg Retro Mikrowelle mit Grillfunktion, 20-Liter-Garraum, 1000 W Grillleistung, 2 Kombinationsprogrammen, 5 Leistungsstufen und 8 Automatikprogrammen.

Wir wollen hier eines klarstellen. Ein Mikrowellenherd mit Grillfunktion kann im Sommer niemals einen Holzkohlegrill ersetzen. Bei herkömmlichen Koch- und Kochfunktionen ist es jedoch unmöglich, bei der Zubereitung von Speisen einen bestimmten Grad an Bräunung zu erreichen. Die Mikrowelle kann diesen Vorgang nur mit der Grillfunktion ausführen. Mit der Grillfunktion können beispielsweise Backwaren mit einem köstlichen Röstaroma wie Brötchen oder Pommes Frites zubereitet werden. Der Schlüssel liegt in der extrem hohen Ausgangsleistung des Mikrowellenherds mit Grillfunktion.

Die Grillfunktion ist eine beliebte Funktion. Das Heizelement befindet sich normalerweise oben auf dem Garraum. Hier wird normalerweise ein Quarzgrill oder Infrarotgrill installiert. Viele Geräte haben spezielle Gitter. So können Steaks und Würste auch außerhalb der Grillsaison in der Küche zubereitet werden. Je näher das Essen am Grill ist, desto brauner. Das Heizelement ist jedoch normalerweise nicht abgedeckt, weshalb beim Entfernen des Backprodukts Vorsicht geboten ist. Außerdem kommt der Grilleffekt manchmal nur von oben, nicht von der Seite oder von unten.

 

Author Image

Sven Daecher | CEO |